Pakete auspacken ist immer wieder etwas besonderes, auch wenn man bereits weiß was darin ist. Manchmal wird die Vorfreude jedoch um so größer, eben weil man weiß was man da gleich auspacken wird. Genau so ging es uns vor einigen Tagen als die Sendung mit dem Nachschub der Ambu LifeKey ankamen. Ein unscheinbares, kleines Paket mit um so bewegenderem Inhalt.
Die Reaktion auf die frohe Nachricht des Nachschubes war zumeist ein "Ich will auch einen!" was dazu führt, dass ein Teil der Lieferung bereits wieder vergriffen ist. Wen wundert es, wo wir diese kleinen Helfer zu einem Preis von 5 € / Stück weitergeben, was selbst die Preise im Internet deutlich unterbietet.
Ab sofort sind die kleinen Alltagshelfer, von denen man hofft, dass man sie niemals zum Einsatz bringen muss, in all unseren Kursen wieder zu erwerben. Zuvor muss jedoch die Entscheidung für rot, grün, blau oder schwarz getroffen werden. Sollte jemand in einem Kurs seine Wunschfarbe nicht mehr erhalten haben, bitten wir um eine kurze Nachricht. Das muss natürlich umgehend korrigiert werden!
Aber auch alle die, welche bei unseren Mitbewerbern Ihren Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, in dem jedoch kein Ambu LifeKey angeboten wurde, sollen nicht benachteiligt werden. Eine kurze Nachricht an uns und wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Versprochen!
Keine Idee was der Ambu LifeKey ist?
Der LifeKey der Firma Ambu ist eine Beatmungsfolie, die mit einem Einwegventil ausgestattet ist, welches die Atemluft nur in Richtung des Betroffenen ausströmen lässt. Durch die patentierten Gummischlaufen wird der LifeKey sicher am Betroffenen positioniert und verbleibt auch während der Herz-Lungen-Wiederbelebung stets in der korrekten Position. Sowohl Mund-zu-Mund als auch Mund-zu-Nase-Beatmung können nach den herkömmlichen, bekannten Methoden durchgeführt werden.
Gefaltet kommt er auf 3 x 2 x 1 cm und bringt 10g auf die Waage. In seinem Softcase bleibt er 5 x 5 x 1,5 cm klein. Durch den vormontierten Schlüsselring an einer Schlaufe ist er damit ideal geeignet um am Schlüsselbund befestigt zu werden und immer verfügbar zu sein, wenn man ihn doch einmal benötigt.